Bewegung

  • Fitgymnastik, Bodytoning
  • Rückentraining, Körperhaltung, Balance
  • Krafttraining mit Kleingeräten und was man zu Hause so findet
  • Krafttraining in der Natur mit allem, was sie zu bieten hat
  • Nordic Walking

Eine der wichtigsten Komponenten der körperlichen Bewegung ist die Regelmässigkeit. Es ist besser 3 mal in der Woche eine mässige Bewegungseinheit einzuplanen, als einmal ein Hochintensivtraining! Dabei kommt es natürlich immer auf die Ziele an. Wollen Sie einfach Ihre Energiebilanz ins Lot bringen - sich beim Essen ab und zu etwas gönnen können und Freude an der Bewegung haben, möchten Sie langfristig einige Kilos abnehmen und ein paar Veränderungen in Ihrem Leben bezüglich Essverhalten und Bewegung einleiten, möchten Sie neue Inputs oder Ideen, wie Sie zu Hause und in der Natur trainieren können?

Ich werde versuchen, mit Ihnen zusammen die Trainingseinheiten zu finden, welche sich in Ihren Alltag integrieren lassen, mit wenig Hilfsmitteln zu bewältigen sind und Ihnen auch noch Freude bereiten! Der Weg ist das Ziel und manchmal ist aller Anfang schwer. Es ist nicht immer leicht sich einen Ruck zu geben und Zeit hat ja heutzutage fast niemand mehr. Aber haben Sie sich schon einmal überlegt, ihre Trainings fest in ihrer Agenda festzuhalten, genauso wie sie es mit Geschäfts- oder sonstigen wichtigen Terminen tun? Notieren Sie sich ihre Trainingszeit genauso minutiös wie alles andere und halten sie diese Abmachungen mit sich selbst auch ein! Es sind Abmachungen mit IHNEN selbst für IHRE Gesundheit und IHR Wohlbefinden!

E.motion